Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Warum friert man bei Panik, Angst und Stress?
Wenn man in Panik, Angst oder unter Stress steht, aktiviert der Körper den sogenannten "Kampf-oder-Flucht"-Modus. In dieser Situation werden Energie und Blutfluss verstärkt zu den wichtigen Organen wie Herz und Muskeln geleitet, um eine schnelle Reaktion zu ermöglichen. Dies kann dazu führen, dass die Blutgefäße in den Extremitäten verengt werden, was zu einer verminderten Durchblutung und einem Gefühl der Kälte führen kann.
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Welche Vorteile bietet virtuelle Therapie im Vergleich zu traditionellen Therapieformen?
Virtuelle Therapie bietet Flexibilität durch die Möglichkeit der Teilnahme von überall aus. Sie ermöglicht eine größere Anonymität und Privatsphäre für die Patienten. Außerdem kann sie kostengünstiger sein und den Zugang zu Therapie für Menschen in abgelegenen Gebieten erleichtern.
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Wie effektiv ist virtuelle Therapie im Vergleich zu herkömmlichen Therapieformen?
Studien zeigen, dass virtuelle Therapie genauso effektiv sein kann wie herkömmliche Therapieformen. Die Flexibilität und Zugänglichkeit von virtueller Therapie kann dazu beitragen, dass mehr Menschen Hilfe erhalten. Einige Patienten bevorzugen jedoch weiterhin den persönlichen Kontakt mit einem Therapeuten.
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Wie können virtuelle Welten und Spiele zur Unterhaltung und Entspannung genutzt werden?
Virtuelle Welten und Spiele bieten eine Flucht aus dem Alltag und ermöglichen es den Nutzern, in eine andere Realität einzutauchen. Sie können als stressabbauend und entspannend empfunden werden, da sie eine Möglichkeit bieten, sich zu entspannen und abzuschalten. Zudem können sie als soziales Medium dienen, um mit anderen Spielern in Kontakt zu treten und gemeinsam Spaß zu haben.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann virtuelle Therapie dazu beitragen, den Zugang zu psychischer Gesundheitsversorgung zu verbessern?
Virtuelle Therapie ermöglicht den Zugang zu Therapie für Menschen, die aufgrund von geografischen oder zeitlichen Einschränkungen keine traditionelle Therapie erhalten können. Durch die Nutzung von Technologie können Therapiesitzungen bequem von zu Hause aus durchgeführt werden. Dies reduziert Stigmatisierung und erhöht die Flexibilität für diejenigen, die Hilfe benötigen.
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Virtuelle Realität Spiele
Pokémon GoBeat SaberHalf-Life: AlyxArizona SunshineMehr Ergebnisse
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Warum kann ich nicht mehr zur Uni aufgrund von Angst, Panik, Stress und Zweifeln?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Angst, Panik, Stress und Zweifel dazu führen können, dass man nicht mehr zur Uni gehen kann. Diese Gefühle können zu einer Überforderung führen und es kann schwierig sein, sich auf das Studium zu konzentrieren. Es ist wichtig, diese Gefühle ernst zu nehmen und Unterstützung zu suchen, sei es durch Gespräche mit Freunden, Familie oder professioneller Hilfe, um Wege zu finden, mit diesen Herausforderungen umzugehen und den Weg zurück zur Uni zu finden.
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Wie kann man virtuelle Spielewelten nutzen, um virtuelle Realitäten zu schaffen?
Durch die Nutzung von Virtual-Reality-Technologien können Spieler in virtuelle Spielewelten eintauchen und so eine immersive Erfahrung erleben. Entwickler können diese Technologien nutzen, um realistische virtuelle Realitäten zu schaffen, die den Spielern ein authentisches Erlebnis bieten. Durch die Integration von Interaktionen, Bewegungen und Umgebungen können virtuelle Realitäten geschaffen werden, die den Spielern ein einzigartiges und fesselndes Erlebnis bieten.
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